Buswendeschleife für den Nordfriedhof

Was lange währt wird endlich gut! Die Buswendeschleife am Nordfriedhof wurde endlich saniert!

Seit seinem Amtsantritt ist unser Bürgermeister Herr Reichl mit der Forderung nach einer Fahrbahnbefestigung der Buswendestelle und des dortigen Parkplatzes am Nordfriedhof konfrontiert.

In der Rudolstädter Einwohnerversammlung im Oktober 2019 sowie in folgenden Sitzungen des Stadtrates und im Bauausschuss machte unser Pflanzwirbacher Fraktionsmitglied Peter Pischel auf den desolaten Zustand der Fahrbahn und des Parkplatzes nachdrücklich aufmerksam und forderte eine Grundinstandsetzung ein.

Im vergangenen Monat fand der über zehn Jahre währende Kampf ein glückliches Ende und unserer Forderung im Sinne der Rudolstädter Bürger wurde erfüllt!

Die Buswendestelle wurde durch die STRABAG grundhaft Instand gesetzt. Die Kombus-Busse müssen beim Wenden keine Schlammfahrten mehr absolvieren und die Bürger unserer Stadt können ihre verstorbenen Angehörigen sauberen und trockenen Fußes besuchen.

Für unsere Fraktion ist das ein schöner Erfolg beim beharrlichen Einsatz für die berechtigten Interessen unserer Wähler!

In der Stadtratssitzung am 22.04.2021 bedankten wir uns bei unserem Bürgermeister Jörg Reichl und der Stadtverwaltung für diese erfolgreiche Baumaßnahme.

AfD wirkt!

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.